HELDEN GESUCHT!

Bin ich inter­es­siert an Tech­nik?

Wer­de Technikspezialist/in!

Bei uns erlernst du den Umgang mit Ret­tungs­ge­rä­ten und all­ge­mei­nen tech­ni­schen Gerät­schaf­ten, wel­che im THW gebräuch­lich sind. Auch Maß­nah­men der ers­ten Hil­fe oder das koor­di­nier­te Ver­hal­ten bei Übungs­ein­sät­zen wer­den gelehrt. Natür­lich kommt der Spaß nicht zu kurz!

Wie alt muss ich sein?

Alter der Mit­glie­der

Bereits mit 10 Jah­ren kannst du Mit­glied unse­rer Jugend­grup­pe wer­den. Bis zur Voll­endung dei­nes 17. Lebens­jah­res bleibst du Jung­hel­fer. Wenn du möch­test kannst du in den akti­ven Dienst der Erwach­se­nen wech­seln und die Grund­aus­bil­dung absol­vie­ren.

Kos­tet mich die Mit­glied­schaft etwas?

Kos­ten­bei­trag

Die Mit­glied­schaft kos­tet 35€ im Jahr. Davon wer­den Aus­fü­ge und ande­re Akti­vi­tä­ten bezahlt. Du bekommst eine Uni­form von uns kos­ten­frei zur Ver­fü­gung gestellt.

Wie kann ich mich anmel­den?

Anmel­dung

Am bes­ten ist es, wenn du dir unse­ren Ter­min­pla­ner anschaust und dir einen Jugend­dienst aus­suchst, an dem du uns besuchst. Vor Ort ist es ein­fa­cher alle wich­ti­gen Fra­gen zu klä­ren und du bekommst einen ers­ten Ein­druck vom THW. Alter­na­tiv kannst du natür­lich auch das Kon­takt­for­mu­lar nut­zen.